• Wie lange vorher muss ich einen Termin reservieren?
    Wir planen etwa eineinhalb Jahre im Voraus unsere Termine. Bis dahin kannst Du gerne eine Vorreservierung machen. Wir werden dann versuchen einen geeigneten Termin für Euch zu finden.
     
  • Wann muss ich das Programm planen?
    Etwa 3-4 Monate vor Eurem Aufenthalt ist ein geeigneter Zeitpunkt. 
     
  • Was ist der VIP Bereich?
    Der VIP Bereich ist Dein ganz persönlicher Informationsbereich auf unserem Webserver. Dort findest Du alle wichtigen Infos zu Deiner Buchung. Schriftverkehr, Buchungsbestätigung, Termine, Busreservierung, Aktivitätenplanung, Zimmereinteilung und Abrechnung uvm. In der Lindenhof Cloud gespeichert und für Dich von überall zugänglich. 
     
  • Welche Infos muss ich den Eltern weitergeben?
    Im VIP Bereich kannst Du ganz komfortabel ein PDF für einen Elternbrief erstellen. Dort sind alle wichtigen Infos zusammengefasst und speziell für die Eltern aufbereitet.
     
  • Muss ich für die Aktivitäten der Schüler Bargeld mitbringen?
    Die Abrechnung aller Aktivitäten, Transfers, Eintrittsgelder usw. erfolgt über uns. Du bekommst bei der Abreise eine Gesamtrechnung mit. Diese kannst Du dann einfach überweisen.
     
  • Wann muss ich den Bus für die An- und Abreise buchen?
    Gerne machen wir Euch im Zuge der Buchung auch ein Angebot für den Transfer von der Schule zum Lindenhof und zurück. Im VIP Bereich kannst Du dieses Angebot einsehen und mit einem Klick auch fix buchen. Alles Weitere erledigen wir für Euch.
Auf einen Blick
  • Wie erreiche ich meine Kinder – sollen meine Kinder ein Handy mitnehmen?
    In Zeiten wie diesen ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die Kinder einen vernünftigen Umgang mit dem Mobiltelefon pflegen. Auch die verbale Kommunikation untereinander soll gefördert werden. Daher ist es nicht notwendig, dass Dein Kind das Handy mitbringt. Im Lindenhof gibt es nur eingeschränkten und abgesicherten Internetzugang über WLAN. Jedoch steht für Notfälle ein kostenloses Hotlinetelefon unter der Nummer +43-7563-21419 bereit, von dem die Kinder zu Hause anrufen können oder Ihr Eure Kinder, am Besten zu den Essenszeiten (08:00 / 12:00 / 18:00), anrufen könnt.
     
  • Bettwäsche? Was müssen wir einpacken?
    Die Bettwäsche wird von uns zur Verfügung gestellt. Bei der Anreise überziehen die Kinder Ihr Bett selbst – Wenn Ihr das schon zu Hause mit Euren Kinder übt, dann tun sich die Kinder gleich viel leichter. 
     
  • Müssen wir Handtücher und Haarfön selbst mitbringen?
    Handtücher und Haarfön müssen die Kinder bitte selbst mitbringen.
     
  • Sind die Duschen und das WC im Zimmer oder am Gang?
    Im gesamten Lindenhof sind die Zimmer mit Dusche und WC ausgestattet.
     
  • Wird das Gepäck der Kinder auf die Zimmer gebracht?
    In unserem Jugendheim gibt es keinen Lift. Die Kinder müssen Ihr Gepäck selbst auf die Zimmer bringen – einige auch in den zweiten Stock! Also bitte bei der Wahl der Koffergröße daran denken!
     
  • Wieviel Taschengeld brauchen die Kinder im Lindenhof?
    Den Kindern geht es sehr gut bei uns im Lindenhof. Ausgewogene Mahlzeiten, ein tolles Frühstücksbuffet, ein Obstkorb für den kleinen Hunger am Nachmittag und unser gutes Gebirgsquellwasser stehen den Kindern zur Verfügung. Lediglich für ein Eis, ein Getränk bei einem Ausflug oder um sich auch mal eine kleine Nascherei kaufen zu können, benötigen die Kinder ein paar Euro als Taschengeld.
Auf einen Blick
  • Wie groß sind die Zimmer? Wann bekommen wir die Zimmereinteilung?
    In unseren Schülerzimmern sind zwischen 4 und 8 Betten. Größtenteils sind das Stockbetten. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Die Zimmereinteilung schicken wir dem Leiter Eurer Projektwoche ca. 2-3 Wochen vor Eurer Anreise zu. Dann könnt Ihr Euch absprechen und die Zimmerbelegung planen.
     
  • Gibt es WLAN im Lindenhof?
    Grundsätzlich gibt es im Lindenhof eingeschränkten und abgesicherten WLAN Empfang. Jedoch finden wir es toll, wenn Ihr mal eine Woche Euer Handy nicht benötigt.
     
  • Gibt es im Lindenhof Getränke oder Schleckereien zu kaufen?
    Wir haben bei uns in Spital am Pyhrn ein erstklassiges Alpen-Gebirgsquellwasser – das schmeckt wunderbar und ist der allerbeste Durstlöscher. An unserer Zapfstelle könnt Ihr jederzeit Eure Trinkflaschen auffüllen! Zur Not gibt es einen Getränkeautomaten und einen kleinen Shop mit Schleckereien, Schoki, Ansichtskarten und Marken! (Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch 12:30 bis 13:00 Uhr)
  • Können wir am Lindenhof Fußballspielen?
    Direkt beim Lindenhof gibt es einen tollen Sportplatz zum Ballspielen. Natürlich gibt es dort auch Fußballtore.

Auf einen Blick